Technische Keramik, Aluminiumoxid, Zirkonoxid, Siliziumnitrid, Keramikbearbeitung, Präzisionsteile, Wellen

Qualitätssicherung

Präzision und Prozesssicherheit sind die Schlüsselfaktoren für optimale Qualität.

Auf unsere Produkte können Sie zählen, denn nur hochwertige und sorgfältig hergestellte Keramikteile können hohen Anforderungen gerecht werden.
Durch Ermittlung detaillierter Prüfwerte und Führung von entsprechenden Prüfprotokollen können wir die Einhaltung vorgegebener Werksnormen garantieren. Im Qualitätsmanagement prüft und dokumentiert ceratec alle relevanten Maße mit kalibrierten Messwerkzeugen.

Unser neueste 3D-Koordinaten-Messmaschine vom Weltmarktführer Zeiss gewährleistet schon heute durch modernste Scanning-Technologie eine 20-fach genauere Fertigungs- und Fortschrittkontrolle als uns die derzeitigen Anforderungen unserer Kunden vorgeben.
Die Messungen können je nach Kundenwunsch als 100-prozentige Kontrolle oder auch als Teilprüfung durchgeführt werden. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des ceratec-eigenen Qualitätsmanagements: besonders komplexe Produktserien prüfen wir produktionsbegleitend und erkennen so mögliche Abweichungen schon im Fertigungsprozess.

Qualitätssicherung im gesamten Prozess – dafür steht ceratec.

Schnelleinstieg

Finden Sie schnell und einfach die passende
ceratec-Lösung auf Ihre Anforderungen.

Aktuelles

Zulieferer sind Schlüssel zum Erfolg

ceratec GmbH liefert Positionierhilfen für DALEX